Nach erfolgreicher Ausbildung zum Kachelofen und Luftheizungsbauer und einer zusätzlichen Ausbildung zum Industriekaufmann, machte ich nach mehreren Jahren Berufserfahrung in beiden Berufen 1992 die Meisterprüfung im Kachelofen und Luftheizungsbauer-Handwerk. Nach weiteren zwei Jahren als technischer Betriebsleiter in einem mittelständischem Unternehmen, erfüllte ich mir meinen Wunsch selbständig ganzheitliche Kachelöfen und Feuerstellen nach baubiologischen Kriterien zu bauen.

Meine Firma INDIVIDUELLE OFENSETZEREI ANDREAS MEER gründete ich im April 1994. Besonders liegt es mir dabei am Herzen Kachelöfen und Feuerstellen zu entwerfen und zu bauen die sich harmonisch den Lebensräumen meiner Kunden anpassen.

Dazu orientieren wir uns an den Lehren der „Anthroposophie“ und dem „Feng Shui“: Architektonische Gestaltung von Gegenständen, Wohn- und Lebensräumen die in harmonischer Beziehung und Einklang zum Menschen steht.

Dominierende und kurzweilige aufgesetzte Trends werden bewusst vermieden.